StJSV Zweigverein Kirchbach

Rupert Pucher – 70. Geburtstag. Als am 20. Juni 1951 die ersten Schreie des „Koglpeter-Pertl“ am Anniberg ertönten, wusste noch keiner so recht, was da auf die Bevölkerung zukommt! Schon in jungen Jahren kamen die „Vereinsgene“ des Rupert Pucher zum Vorschein. Und selbst jahrzehntelanges Zerren vieler gemeinnütziger Organisationen konnte der unerschütterlichen Statur des Jubilars nichts anhaben. So ist es nicht verwunderlich, dass sich bei seiner 70er-Feier am 10. Juli viele Vertreter aus Gemeinden, Jagdgesellschaften, Feuerwehr, ÖKB, Schützenrunde und auch des Jagdschutzvereines mit Dankesworten und Gratulationen einstellten.

Umrahmt von den Klängen der Kirchbacher Jagdhornbläser, wurde das neue Jahrzehnt herzlich empfangen und viele Festgäste im Café Auer schwelgten in besonderen Erinnerungen und freudigen Momenten vergangener Zeiten.

Vielfach wird aber gerne vergessen, dass die erfolgreiche Ausfüllung von Ehrenämtern auch der eigenen Familie, meist der eigenen Frau, geschuldet ist. Jene, die in Abwesenheit eines ehrenamtlichen Funktionärs zu Hause den Betrieb und den Haushalt am Laufen halten. Deshalb stellvertretend an dieser Stelle für die Frauen vieler Gemeinwohlträger: Bitte „Brigitte vor den Vorhang“!

Ein herzliches Dankeschön, verbunden mit einem aufrichtigen Weidmannsheil, wünschen die Funktionärskollegen vom Jagdschutzverein!

Franz Jagl

 

Gerhard Schwarz – 60. Geburtstag. Vor Kurzem feierte Gerhard Schwarz aus Glojach seinen 60. Geburtstag. Er ist seit 1981 aktiver Jäger und Mitglied des StJSV, Zweigverein Kirchbach. 2000 legte er die Prüfung zum Aufsichtsjäger ab und übt diese Funktion in der Jagdgesellschaft Glojach aus. Die Jägerschaft Glojach, der Steirische Jagdschutzverein Kirchbach mit Obmann Rupert Pucher und Stellvertreter Jakob Krautwaschl sowie der Jagdhornbläser Franz Jagl wünschen viel Gesundheit, alles Gute und weiterhin ein kräftiges Weidmannsheil.

Johann Hutter