StJSV Zweigverein Knittelfeld

Jungjägerangelobung. Die Jung- und Aufsichtsjäger des Jagdkurses 2019/20 konnten endlich angelobt werden. Am 11. September fand die Angelobung im feierlichen Rahmen am Areal des Gasthofes Wulz statt.

Nach gemeinsamer Morgenpirsch in den Revieren der Vorstandsmitglieder des Zweigvereines fanden sich Jung- und Aufsichtsjäger, Pirschführer und Familienangehörige der Anzugelobenden in Großlobming ein. Die Streckenlegung und die Übergabe der Jungjägerbriefe wurden von Bezirksjägermeister Jörg Regner, Zweigvereinsobmann Ing. Andreas Titz sowie dem künftigen Kursleiter Hubert Schmerleib durchgeführt.

Erfreulicherweise konnten in den Revieren von Karl Maier jun., Kurt Grillitsch und Ing. Andreas Titz Stücke erlegt werden. Es wurden allen Jung- und Aufsichtsjägern weise Worte mit auf den Weg gegeben und ihnen alles Gute für ihre weitere jagdliche Laufbahn gewünscht. Der älteste Jungjäger des Kurses, Werner Pfeiffer, sprach den Jungjägereid in Vertretung für alle, welcher von Bezirksjägermeister Regner abgenommen wurde. Somit konnten alle Anwesenden ehrenvoll in die Reihen der Jägerschaft aufgenommen werden.

Beim gemeinsamen Mittagessen im Gasthof Wulz ließ man den Tag Revue passieren und dankte Hubertus für den Tag. Ein besonderer Dank gilt dem Vorstand des Zweigvereines sowie dem Gasthof Wulz für die Austragung einer solch ehrwürdigen Feier.

Anna-Maria Wulz