StJSV Zweigverein Knittelfeld

Jagdjugend beim Hiasbauernhof in der Rachau. Burgi Saiger vlg. Hiasbauer hatte mit ihrer Familie und den vielen nötigen Helfern die Organisation übernommen, um den Kindern einen Erlebnistag in schöner Winterlandschaft zu bieten. Der Obmann der GJ Tiefenbach, MMag. Christian Maier, begrüßte die Jagdjugend, freute sich über den zahlreichen Besuch und erläuterte die Bedeutung der Jagd in heimischer Region. In einer Art Jagdrallye (geregelter Stationenbetrieb) mit Bogenschießen, Sackrutschen, Wildkunde, Rehfüttern, Schießen mit dem Luftdruckgewehr ging es dann rund um den Hiasbauernhof. Werner Scherz hatte eine Station mit Wildtierpräparaten aufgebaut und die Jugend stellte so manche interessierte Frage. Peter Scherz zeigte den Kindern seine Notfütterung, wo er derzeit zwei verwaiste Kitze versorgt. Groß war die Freude auch über gefundene Rehkrickerl in der Nähe einer Fütterung. So verflog die Zeit und die ersten Eltern wollten bereits wieder ihre Kinder  abholen, doch da musste noch Zeit sein für einen köstlichen hausgemachten Burger: extra zubereitet von Harti, dem jungen Hiasbauern. Natürlich gab es auch Kuchen und andere Köstlichkeiten.

Einen Weidmannsdank an die großzügige Gastfreundschaft der Familie Saiger und die JG Tiefenbach für die Einladung.

Isabella Meusburger