StJSV Zweigverein Liesingtal

Hubertussegen. Ein stimmungsvolles Herbstwetter bildete den Rahmen für den diesjährigen Hubertussegen. Bei der vorbildlich ausgerichteten Veranstaltung durch die Ortsstelle Kalwang beim „Weinkreutl-Kreuz“ in Pisching konnte Zweigvereinsobmann Hubert Graf eine stattliche Anzahl an Mitgliedern und Ehrengästen begrüßen. Der Obmann bedankte sich bei Pater Egon Homann, welcher selbst praktizierender Jäger ist, für die Erteilung des Hubertussegens und bei der Jagdhornbläsergruppe Liesingtal für die musikalische Umrahmung sowie beim Spender und Erleger des Hubertushirsches, Felix Mayr-Melnhof, welcher leider verhindert war. Besonderer Dank gilt auch Fery Hölzl, der das „Weinkreutl-Kreuz“ erst kürzlich restaurierte. In der Rede des Obmannes wurden einige Gedanken zur Jagd und dem Wald als Lebensraum angesprochen. 

Im Anschluss an die Grußworte der Ehrengäste wurde Jungjäger Patrick Hebenstreit von Landesjägermeister-Stv. Andreas Kühberger angelobt und zu einer Jagd eingeladen. Der Zweigverein wünscht Patrick für seinen jagdlichen Werdegang viel Erfolg und alles Gute. 

Martin Riemelmoser