StJSV Zweigverein Mürzzuschlag

Sylvia Fuchsjäger – runder Geburtstag. Dazu fanden sich Obmann Spreitzhofer, Kassier Handler und Obmann-Stv. Fuchsjäger mit Glückwünschen des Vorstandes und des gesamten Vereines sowie einem Ehrengeschenk bei ihr ein. Sylvia ist mit Leib und Seele dabei und bringt hohe Kompetenz in ihren Aufgabenbereich mit. Einladungen, Zeitungsberichte, Protokolle und Berichte erledigt sie professionell und schafft so eine gesunde Basis der Vereinsarbeit in Mürzzuschlag. In Angelegenheiten des Vereinsrechtes ist ihre Expertise bis auf Landesebene gefragt. Besonders ihr herzliches und hilfsbereites Wesen ist den Vorstandskollegen und dem Hauptausschuss ans Herz gewachsen. Alles Gute und viel Glück und Gesundheit von der Jägerschaft!

Eisschießen. Elf Moarschaften des Jagdschutzvereines Mürzzuschlag nützten die Schonzeit, um unter sich die besten Eisschützen zu ermitteln. Von Krieglach bis Neuberg waren die Besten gekommen, um in gemischten Teams um den Wanderpreis zu kämpfen. Nach der Begrüßung konnte es bei klirrender Kälte beim Sportzentrum Krieglach losgehen. Am Abend bei der Siegerehrung im Gasthaus Stocker stand dann fest: Die Vorjahressieger aus Mürzsteg konnten den Wanderpreis auch heuer mit nach Hause nehmen. Moar Manfred Gruber und seine Jäger setzten sich knapp gegen Langenwang und den Hausherrn aus Krieglach durch. Zur Siegerehrung kam auch Bürgermeisterin Regina Schrittwieser, die zu den guten Leistungen gratulierte. Obmann Martin Spreitzhofer dankte der Mannschaft um Sepp Knabl, die die Bahnen hervorragend präparierte, mit Tee und Leberkäse die Wettkämpfer bei Laune hielt und als Schiedsrichter manches knifflige Problem lösen konnten. Auch nächstes Jahr wird es wieder einen spannenden Bewerb geben.

Martin Spreitzhofer