StJSV Zweigverein Murau

Franz Knapp – 90. Geburtstag. Am 19. Jänner feierte Franz Knapp aus Krakaudorf seinen 90. Geburtstag. Zweig-vereins-obmann Ing. Rudolf Siebenhofer mit Unterstützung von Ortsstellenleiter Marcel Macheiner nahm dies zum Anlass, um unserem Weidkameraden zu gratulieren und ihm für die Treue und die Tätigkeiten rund um die Jagd zu danken. Franz Knapp ist seit 1970 Mitglied des Steirischen Jagdschutzvereines und war auch zahlreiche Jahre als Ortsstellenleiter in Krakaudorf tätig. Die Hege ist für ihn heute noch ein großes Anliegen, dennoch übt er die Jagd nicht mehr aktiv aus, freut sich aber immer über einen Anblick. Lieber Franz, deine Jagdkollegen vom Jagdschutzverein wünschen dir weiterhin beste Gesundheit, stets guten Anblick und ein kräftiges Weidmannsheil!

Marcel Macheiner

 

Jägereisstockschießen. Am 8. Februar trafen sich der Steirische Jagdschutzverein Murau und die Hegegemeinschaft 7.1 Lungau-Süd-Nockberge zum 34. Mal zum Jägereisstockschießen. Das freundschaftliche Eisstockschießen wurde auf der Eisbahn beim GH Postwirt in Predlitz ausgetragen, wo wir auch sehr gut verpflegt wurden. Die Partien waren knapp und deswegen sehr spannend. Die Moar-schaft der Hegegemeinschaft 7.1 mit ihrem Moar Johann Santner und Beimoar Silvia Flatschacher konnte den Pokal und die Ehre gewinnen. Dafür gewann der Steirische Jagdschutzverein mit seinem Moar Johann Hartl und Beimoar Anita Mang das Essen und Getränk. Ein besonderer Dank gilt dem Wirt für einen reibungslosen Ablauf und der Jagdhornbläsergruppe Halali, die die Veranstaltung feierlich umrahmte. Wir freuen uns jetzt schon auf das Jubiläumsschießen im nächsten Jahr im Lungau.

Christian Egger