StJSV Zweigverein Murau

Jägereisstockschießen. Am Samstag, dem 26. Februar, trafen sich der Steirische Jagdschutzverein Predlitz und die Hegegemeinschaft 7.1 Lungau-Süd – Nockberge zum 35. Mal zum traditionellen Jägereisstockschießen. Das freundschaftliche Eisstockschießen wurde auf der Eisbahn beim GH Weilharter in Kendlbruck ausgetragen. Die Partien waren sehr knapp, nur beim Pokal wurden die Lungauer geschneidert. Die Moarschaft des Steirischen Jagdschutzvereins mit ihrem Moar Franz Egger und Beimoarin Magdalena Montag konnte das Essen und den Pokal gewinnen. Dafür gewann die Hegegemeinschaft 7.1 mit ihrem Moar Johann Santner und Beimoarin Dagmar Höfler das Getränk. Ein ganz besonderer Dank gilt dem Wirt für einen reibungslosen Ablauf, den Gründern für die Übernahme der Moarschaft und der Jagdhornbläsergruppe Ramingstein-Thomatal, die die Veranstaltung feierlich umrahmte. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste grenzübergreifende Eisstockschießen in Predlitz 2023.

Christian Egger