StJSV Zweigverein Murau

Neuer Ortsstellenleiter in Einach. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herbert Bacher für den Einsatz von mehr als 21 Jahren als Ortsstellenleiter von Einach und möchten unseren neuen Ortsstellenleiter Andreas Hartl mit einem kräftigen Weidmannsheil willkommen heißen!

Anton Perner geehrt. Anton Perner war von 1976 bis 2020 Mitglied der Jagdhornbläsergruppe Halali. Bei der Feier im Kreise der Jagdhornbläsergruppe wurde auch einem verdienten Mitglied zur Verabschiedung als aktiver Musiker gedankt. Anton Perner aus Einach war Gründungsmitglied der JHBG Halali im Jahre 1976 und war bis 2020 aktiv dabei. Insgesamt 45 Jahre lang hat er pflichtbewusst viele jagdliche Feiern, Jagabälle und Veranstaltungen mit dem Jagdhorn begleitet und bei zahlreichen Begräbnissen vielen Jägern die letzte Ehre erwiesen. Neben einigen Ehrungen erhielt er 1982 das Verdienstabzeichen des StJSV in Bronze und 2004 das Verdienstabzeichen in Silber. Hornmeister Christoph Premm, Ehren-Hornmeister Walter Ofner und Zweigvereinsobfrau Iris Gruber-Bergthaler dankten Toni Perner für seinen Einsatz und sein Engagement mit einem Präsent. Lieber Toni, vielen Dank, weiterhin guten Anblick und kräftiges Weidmannsheil!

Maria Gams – 70. Geburtstag. Im Jänner feierte Maria Gams vlg. Mauthofbauer aus Murau ihren 70. Geburtstag. Zu diesem Anlass fand im Juni eine Feier mit der Jagdhornbläsergruppe Halali im GH Murtalerhof statt. Neben der Leidenschaft für die Jagd ist Maria seit 2016 Mitglied der Jagdhornbläsergruppe und seitdem bei allen Ausrückungen verlässlich dabei. Ortsstellenleiter Gerald Dullnigg, Obfrau Iris Gruber-Bergthaler und Ulli Lercher, Bezirksvertreterin der Jägerinnen, gratulierten sehr herzlich und wünschten der Jubilarin weiterhin viel Gesundheit, viel Freude an der Jagd und ein kräftiges Weidmannsheil. Mit einigen Ständchen der Jagdhornbläsergruppe und beim gemütlichen Zusammensitzen fand der Nachmittag seinen Ausklang. Wir bedanken uns für die Einladung und die nette Feier. Liebe Maria, vielen Dank, weiterhin guten Anblick und ein kräftiges Weidmannsheil!

Christian Egger