StJSV Zweigverein Neumarkt

Hgm. Wolfgang Wachter – 70. Geburtstag. Wolfgang Wachter ist eine Persönlichkeit, die aus dem Zweigverein Neumarkt nicht mehr wegzudenken ist. Seit Jahrzehnten prägt er die Jäger und die Jagd in unserem Zweigverein. Bereits in jungen Jahren hat sich Wolfgang als Funktionär eingebracht und viele verantwortungsvolle Funktionen im Jagdschutzverein übernommen. Sein Engagement und seine große Leidenschaft gilt den Hunden, vor allem den Bracken. Viele Hundeführerlehrgänge wurden von ihm organisiert. Sein einzigartiges Wissen über unsere Jagdhunde stellt Wolfgang den Jägern im Bezirk seit Jahren zur Verfügung. Seit über 30 Jahren führt Wolfgang mit viel Umsicht und großem Erfolg das Hegegebiet XVI Neumarkt. Durch sein sympathisches und ausgleichendes Wesen und den respektvollen, aber bestimmten Umgang mit allen Beteiligten werden Probleme immer zur vollsten Zufriedenheit aller gelöst. Der Zweigverein Neumarkt bedankt sich bei dir, lieber Wolfgang, für deinen jahrzehntelangen Einsatz für die Jagd und uns Jäger! Wir wünschen dir noch viele schöne Stunden im Kreis deiner Familie und natürlich auch noch ein kräftiges Weidmannsheil für die Zukunft!

Hgm. Ferdinand Auer – 70. Geburtstag. Am 19. Mai hat Hgm. Ferdinand Auer seinen 70. Geburtstag gefeiert. Ferdl ist seit mehr als 54 Jahren Mitglied im Steirischen Jagdschutzverein. Er ist nicht nur ein treues Mitglied, er hat auch immer aktiv mitgearbeitet. Er unterstützt den Zweigverein tatkräftig bei allen Veranstaltungen. Seine Leidenschaft gilt dem jagdlichen Schießen, hier überzeugt er immer mit guten Ergebnissen. Seiner jagdlichen Passion geht er auf der Linderhube nach, wo er dem Wild schon seit Jahrzehnten nachstellt. Der Zweigverein Neumarkt wünscht dir, lieber Ferdl, alles Gute zum Geburtstag und natürlich noch viele schöne Pirschgänge in deinen Revieren!

Christoph Rößler