StJSV Zweigverein Neumarkt

Arnold Kapler †. Am 22. Dezember hat uns unser lieber Weidkamerad Arnold im 73. Lebensjahr völlig unerwartet für immer verlassen. 1979 legte er die Jagdprüfung ab und war ab 1983 in der St. Blasner Gemeindejagd als begeisterter Jäger und Heger tätig. Arnold war 42 Jahre Mitglied im StJSV und bekleidete dort für 35 Jahre (1980 bis 2015) das Amt des Ortsstellenleiters von St. Blasen. 2016 erhielt er das Verdienstabzeichen in Silber.

Arnold war stets in seinem Revier unterwegs und wusste genau über den Wildstand und die Wechsel des Wildes Bescheid. Durch diesen Erfahrungsschatz durfte er in seinem Jägerleben vom Niederwild bis zum Hochwild kapitale Stücke erlegen. Das Füttern „seiner Rehe“ lag ihm besonders am Herzen. Viele Jahre hindurch betrieb Arnold mit viel Liebe, Zeitaufwand und Erledigung der stets anfallenden Arbeiten den Schießstand und sorgte somit für die Treffsicherheit seiner Jagdkollegen. Mit Arnold haben wir einen sehr guten, erfahrenen, geschickten und stets hilfsbereiten Jagdkollegen verloren. Er war stets zur Stelle und immer erreichbar.

Wir danken dafür, dass Arnold Teil unserer Jagdgesellschaft war und diese durch sein gutes Wesen, sein Pflichtbewusstsein und sein Wissen bereichert hat. Die Jägerschaft verabschiedete sich mit dem letzten Bruch und sagte ein letztes Mal Weidmannsdank und Weidmannsruh. Wir werden Arnold sehr vermissen!

Marina Dockner