StJSV Zweigverein Neumarkt

54. Übungsschießen in der Pöllau. Am 1. Mai fand nach zweijähriger Corona-Pause endlich wieder ein Übungsschießen in der Pöllau statt. Die Ehrenscheibe für Arnold Kappler hat Julia Mandl gewonnen. Die Bockklasse entschied Thomas Schnedl für sich. Gerold Gissing war sowohl in der offenen Klasse als auch in der Gästeklasse siegreich. Beim Schuss auf die Gamsscheibe lag Gottfried Eichhöbl ganz vorne, der auch mit der Mannschaft „Jakobsberg“ die Zweigvereinswertung gewann. Erfolgreichste Einzelschützin war Katharina Pirker, die als beste Jungjägerin, als beste Jägerin, Achte in der Gesamtwertung und auch noch bei der Gamsscheibe in den Preisrängen rangierte. Umrahmt wurde die Siegerehrung von unseren Jagdhornbläsern. Die Schießleitung hatte wieder Gerhard Wallgram inne.

Stefan Maurer

 

Franz Gruber – 90. Geburtstag. Im März feierte unser lieber Jagdkollege Franz Gruber senior vulgo Kruag Franz seinen 90. Geburtstag. Seitens des Jagdschutzvereines Neumarkt, bei dem er seit 61 Jahren aktives Mitglied ist, gratulierten wir ihm dazu recht herzlich. Das Geburtstagskind ist nicht nur gesellig und humorvoll, sondern ein beliebter und stets noch aktiver Weidmann. Denn: Im Wald und auf der Heide, hat er noch immer die größte Freude! Wir wünschen „Vota Kruag“ noch viele weitere schöne Pirschgänge, Gottes Segen und ein kräftiges Weidmannsheil fürs neue Jagdjahr!

Marina Dockner