StJSV Zweigverein Oberwölz

Franz Miedl – 80. Geburtstag. Der Zweigverein Oberwölz mit Ehrenobmann Hans Hubmann und der Vorstand der Jagdgesellschaft Winklern mit Obmann Friedrich Ammer und Ortsstellenleiter Ferdinand Reiter durften Franz Miedl vgl. Ritterbauer zum 80. Geburtstag gratulieren.

Franz ist Mitglied in der Gemeindejagd Winklern und in der Eigenjagd Wöhri-Alm ist er aktiv als Jäger tätig. Seit über 40 Jahren ist Franz Miedl Mitglied beim Steirischen Jagdschutzverein und war außerdem 10 Jahre lang als Ortsstellenleiter in Winklern im Einsatz. Außerhalb der Jagd ist unser Jubilar im sozialen Bereich besonders aktiv. Als langjähriger Obmann des MS-Selbsthilfevereins Murau wird er sehr geschätzt. Wir wünschen weiterhin viel Gesundheit und noch viele schöne Anblicke rund um die Jagd.

Martin Wohleser – 85. Geburtstag. Über 63 Jahre ist Martin Wohleser Mitglied im Steirischen Jagdschutzverein. Im November feierte er seinen 85. Geburtstag, zu dem wir gratulieren durften. Martin ist bei bester Gesundheit und noch als sehr aktiver Jäger und Aufsichtsjäger in der Gemeindejagd Winklern mit dabei. Bei Gesellschaftsjagden wird er immer gerne gesehen. Martin ist bekannt für seine korrekte und vorsichtige Bejagung von Rot-, Gams- und Rehwild, im Besonderen auch beim Kleinen Hahn in der Hühnerbachalm. Wir wünschen Gesundheit und ein kräftiges Weidmannsheil!

Hubert Pucher – 70. Geburtstag. Am 8. Dezember durften die Jäger der Jagdgesellschaft Salchau und der Zweigverein Oberwölz Hubert Pucher zu seinem 70. Geburtstag gratulieren. Fast 50 Jahre ist Hubert dem Steirischen Jagdschutzverein als Mitglied treu. In der Jagdgesellschaft Salchau wurde er vor 43 Jahren als damals jüngstes Mitglied zum Obmann gewählt. Seine Aufgaben in seinem Amt als Obmann wurden und werden nach wie vor sehr umsichtig und bezugnehmend auf Mitglieder und Grundbesitzer in Angriff genommen. Auch allen Jungjägern wurde immer die Möglichkeit gegeben, aktiv in der Gemeindejagd mitzujagen. Im Umgang mit Wild und Natur ist Hubert äußerst umsichtig, korrekt und pflichtbewusst.

Mit seinen umfangreichen jagdlichen Fähigkeiten war er oftmaliger und erfolgreicher Pirschführer auf Großen und Kleinen Hahn sowie auf Murmel. Als Aufsichtsjäger war er rund 20 Jahre lang auf der Grilleralm und 35 Jahre als Aufsichtsjäger und Jagdleiter bei der Agrargemeinschaft Halseralm aktiv. Wir bedanken uns herzlich für die Einladung und wünschen noch Gesundheit, viele schöne Anblicke rund um die Jagd und ein kräftiges Weidmannsheil!

Nicole Reif