StJSV Zweigverein Oberwölz

Franz Pistrich – 80. Geburtstag. Im Dezember durften wir Franz Pistrich zu seinem 80. Geburtstag gratulieren. Seit über 50 Jahren ist er Mitglied im Jagdschutzverein. Franz ist ein aktiver und sachkundiger Jäger auf Reh- und Rotwild. Erlegte Stücke werden von ihm auch selbst verwertet. Wir haben ein paar gemütliche Stunden mit dem Jubilar und seiner Frau verbringen dürfen, in denen viele Geschichten über die Jagd sowie die erfolgreiche Viehzucht erzählt wurden. Für die kommenden Jahre wünschen wir viel Gesundheit, schöne Anblicke rund um die Jagd und ein kräftiges Weidmannsheil.

Messe am Stephanitag. Am 26. Dezember wurde die hl. Messe in Oberwölz von der Jagdhornbläsergruppe Oberwölz gestaltet. Zahlreiche Kirchgeher folgten den feierlichen Klängen. Herzlichen Dank an die Jagdhornbläser für die festliche Umrahmung dieses Gottesdienstes.

Ing. Albert Uher – 90. Geburtstag. Im Jänner besuchten wir Albert Uher, um für 70 Jahre Mitgliedschaft im Steirischen Jagdschutzverein Danke zu sagen. Bereits mit sechzehn Jahren absolvierte Albert die Jagdprüfung und ist seither aktiver und gewissenhafter Jäger. In der Jagdgesellschaft Niederwölz war er langjähriger Obmann und Aufsichtsjäger. Das Kleinkaliberschießen konnte bei Albert Begeisterung wecken und so war er auch viele Male Landesmeister bei Wettbewerben. Nachträglich durften wir auch zum 90. Geburtstag gratulieren, den Albert im September feierte. Herzlichen Dank für die Einladung. Weiterhin wünschen wir beste Gesundheit und ein kräftiges Weidmannsheil.

Mag. Christine Plank – 70. Geburtstag. Im Dezember besuchten wir Christine Plank, um ihr zum 70. Geburtstag zu gratulieren. Christine ist aktives Mitglied im Steirischen Jagdschutzverein und unterstützt den Vorstand des Zweigvereins Oberwölz als Ortsstellenleiterin. Dafür möchten wir herzlich danken. Wir wünschen dir, liebe Christine, beste Gesundheit und ein kräftiges Weidmannsheil.

Nicole Reif