StJSV Zweigverein Oberwölz

Josef Kobald – 85. Geburtstag. Seit 50 Jahren ist Josef Kobald vlg. Kreissl am Eichberg Mitglied im Steirischen Jagdschutzverein, Zweigverein Oberwölz. Er war viele Jahre davon im Beirat und auch zwei Perioden als Rechnungsprüfer aktiv. Auch im Bezirksjagdausschuss war Josef vertreten. Seine Leidenschaft zur Jagd genießt er in der Altgemeinde Peterdorf, in der er auch als Obmann eine Periode die Geschicke der Jagd leiten durfte. Josef freut sich über die sehr gute Kameradschaft in der Jagdgesellschaft, so dass es ihm immer noch Freude macht, den grünen Rock zu tragen. Für seine langjährigen Verdienste wurden ihm die Abzeichen in Bronze und Silber verliehen.

Lieber Josef, hiermit möchten wir dir zu deinem 85. Geburtstag gratulieren und  für deine stete Einsatzbereitschaft und langjährige Mitgliedschaft herzlich danken. Wir wünschen dir weiterhin viel Gesundheit, und einen guten Anblick sowie ein kräftiges Weidmannsheil!

August Brunner †. Am 8. Februar erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser lieber Jagdkollege August Brunner von uns gegangen ist. August war seit über 50 Jahren Mitglied in der Jagdgemeinschaft der Gemeindejagd St. Peter/Kammersberg. Seit 1987 war er dort als Obmannstellvertreter aktiv. Vor über 49 Jahren trat er auch dem Steirischen Jagdschutzverein bei. August galt immer als eifriger, verlässlicher Jäger und Heger. Er war stets Vorbild für Jungjäger und Jagdkameraden. Wald und Wild waren ihm stets ein großes Anliegen. Seine Fröhlichkeit und Herzlichkeit wird uns allen in Erinnerung bleiben. Die Jagdgesellschaft St. Peter/Kammersberg hat einen geschätzten Jagdkameraden verloren. Lieber August, Weidmannsdank und Weidmannsruh!

Nicole Reif