StJSV Zweigverein Pöllau

Manfred Mock †. Im März wurde unser Jagdkamerad Manfred Mock im Alter von 46 Jahren mitten aus dem Leben gerissen. Der Unternehmer war nicht nur als Chef bei seinen Angestellten beliebt, einige Jahre saß er auch im Gemeinderat von Pöllau. Hohe Wertschätzung genoss er bei seinen Kundschaften und Mitmenschen aufgrund seiner geradlinigen und unkomplizierten Art. Der Verstorbene zeichnete sich besonders durch seine spendable Unterstützung bei Vereinen und sozialen Einrichtungen aus. Eine sehr große Anzahl von Trauergästen  nahm bei seiner Verabschiedung in der Pfarrkirche von Pöllau teil. Zu den Klängen der Jagdhornbläser „Jagd vorbei“ legten die  Jägerinnen und Jäger ihren letzten Bruch an seinen Sarg. Weidmannsruh!

Jahresversammlung. Am Vorabend zum Palmsonntag fand die Jahresversammlung des Zweigvereins Pöllau im Gasthaus Hubmann statt. Obmann Gerhard Retter konnte eine sehr große Anzahl an Jägerinnen und Jäger begrüßen, unter ihnen auch Bezirksjägermeister Franz Gruber. Nach dem Bericht über die zahlreichen Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr und dem Kassenbericht referierte BJM Gruber über die jagdliche Situation und Ereignisse im Bezirk. Anschließend erfolgten Ehrungen und die Verleihung der Jubiläumsabzeichen. Für eine besonders würdevolle musikalische Umrahmung der Versammlung sorgte wieder unsere Jagdhornbläsergruppe.

DI Günther Gaugl