StJSV Zweigverein Radkersburg-Mureck

Erfolgreicher Jungjägerkurs trotz Covid-19. Seit einigen Wochen, ja Monaten hat uns diese heimtückische Infektionskrankheit fest im Griff. Unter diesen geänderten Umständen und Sicherheitsregeln wurde nach zehnwöchiger Unterbrechung der Jungjägerkurs des Zweigvereins Radkersburg-Mureck erfolgreich fortgesetzt und mit der Prüfung abgeschlossen. 14 Prüflinge haben die Prüfung bestanden und können nun voller Stolz die erste Jagdkarte lösen. Die letzten Wochen waren sehr anstrengend, da einiges nachzuholen bzw. Reviergänge und Revierpraxistage noch zu absolvieren waren. Mit vollem Einsatz und unter guter Vorbereitung auf die Prüfung wurde der Ehrgeiz der angehenden Jungjäger und Jungjägerinnen belohnt. Im Rahmen eines Kursabschlussabends bedankte sich der Kursleiter Gottfried Koschar bei allen Vortragenden und beim Vorstand des Zweigvereins für die Unterstützung und Zusammenarbeit. Die offizielle Aufnahme in die Jägerschaft sowie die Überreichung der Jungjägerbriefe werden am Hubertustag durchgeführt werden.

Gottfried Koschar