StJSV Zweigverein Schladming

Franz Hartl – 70. Geburtstag. Der Schladminger Franz Hartl feiert am 27. März 2020 seinen Siebziger. 1968 hat er die Jagdprüfung, 1971 die Aufsichtsjägerprüfung in Murau abgelegt. Seit 1988 ist er Mitglied im Jagdschutzverein Schladming. Viele Jahre war der Jubilar Jagdpächter in verschiedenen Revieren und Aufsichtsjäger bis heute. Jungjägern ermöglichte er oftmals, ihren ersten Gams, Hirsch, Hahn oder Murmeltier zu erlegen. Dazu zählte auch DI Peter Göldner, der ihm zum 70er in Predlitz nun eine Hirschjagd ermöglichte. Selbstlos hilft der Jubilar im Verein, wenn es gilt, Hubertusfeiern, Jägerbälle, Trophäenschauen udgl. zu organisieren und durchzuführen. Er ist da, wenn man ihn ruft und braucht. Als gelernter Elektriker hat er so manche Alm- und Jagdhütte in Stadl an der Mur/Predlitz und im Raum Schladming auf Fotovoltaik umgerüstet. Die Jagdfreunde danken Hartl für sein Engagement und wünschen Gesundheit und ein kräftiges Weidmannsheil auch künftig.

Wolfgang Pitzer