StJSV Zweigverein Stubenberg

Anton Färber – 70. Geburtstag. Wer Toni kennt, weiß, dass die Jagd für ihn kein Hobby ist, sondern dass er darin seine Berufung gefunden hat. Vor mehr als einem halben Jahrhundert legte er die Prüfung zur Erlangung seiner ersten Jagdkarte ab, schon vorher war er begeisterter Treiber. In seiner langjährigen Funktion als Obmann der Jagdgesellschaft Sinabelkirchen und nach der Teilung der Jagd als Obmann der Jagdgesellschaft Egelsdorf verschrieb er sich der Hege des Nieder- und Rehwildes. Egal, ob als Hundeführer, Aufsichtsjäger, Mitglied des Bezirksjagdausschusses oder der Trophäen-Bewertungskommission Weiz, Toni war nie abgehoben und ist immer bescheiden geblieben.

Seit es ihn in der Pension nach Hirnsdorf verschlagen hat, wirkt und werkt er hier weiter, indem er mit viel Liebe zum Detail Hochsitze baut, das Raubwild kurzhält und sein umfangreiches Wissen als Wald- und Jagdpädagoge künftigen Generationen weitergibt.

Für seine Treue zum StJSV wurde Toni mehrfach ausgezeichnet, zuletzt 2020 mit dem Jubiläumsabzeichen in Gold.

Der Zweigverein Stubenberg gratuliert dir mit einem kräftigen Weidmannsheil und wünscht guten Anblick auf all deinen künftigen Pirschgängen!

Gerhard Gratzer