StJSV Zweigverein Stubenberg

Herbert Hofer – 90. Geburtstag. Der Zweigverein Stubenberg gratuliert Petern Herbert zum 90er. Sein Leben war geprägt von einer entbehrungsreichen Kindheit mit harter Arbeit. Bereits in jungen Jahren baute er den Betrieb Steinbruch Hofer auf, der heute weit über die Grenzen Stubenbergs hinaus bekannt ist. Daneben war Herbert ein Leben lang ein begeisterter Jäger und Vereinsmensch. Er ist Gründungsmitglied der Zweigstelle Stubenberg, war über Jahrzehnte im Musikverein Stubenberg aktiv und nutzte sein musikalisches Talent auch als Jagdhornbläser. In seinem langen Jägerleben übte er unter anderem die Funktion des Aufsichtsjägers und des Obmanns der KG Vockenberg aus. Darüber hinaus hat seine Geselligkeit so manchen Schüsseltrieb verlängert. Herbert wurde für seine verdienstvolle Tätigkeit vom StJSV mehrfach ausgezeichnet, zuletzt für 50-jährige Mitgliedschaft. Der Zweigverein Stubenberg wünscht alles Gute, viel Gesundheit und ein kräftiges Weidmannsheil!

Gerhard Gratzer