StJSV Zweigverein Voitsberg

RR Ing. Walter Garreis †. Für alle völlig überraschend ist uns RR Ing. Walter Garreis am 27. Juni im 85. Lebensjahr in die ewigen Jagdgründe vorausgegangen. Schon seit frühester Kindheit hatte Walter durch seinen Vater einen intensiven Zugang zur Jagd. Er legte 1958 die Jagdprüfung ab und war seit dieser Zeit auch Mitglied des Steirischen Jagdschutzvereines, Zweigverein Voitsberg. Walter war Gründungsmitglied und bis zu seinem Ableben auch Obmann des Schützen-Clubs Voitsberg, der seinen Sitz am Schießplatz der Steirischen Landesjägerschaft in Zangtal hat. Er stellte in dieser Funktion sowohl dem Steirischen Jagdschutzverein als auch der Steirischen Landesjägerschaft seine große Erfahrung, sein Fachwissen und vor allem seine Hilfe immer zur Verfügung. Walter bekleidete beim Roten Kreuz die Funktion des Bezirksstellenleiter-Stellvertreters. Seine offene, umsichtige, manchmal auch polternde Art, vor allem seine Geradlinigkeit, mit der er immer lösungsorientiert gearbeitet hat, wird uns sehr fehlen. Am 2. Juli wurde Walter, begleitet von seiner Familie, einer großen Abordnung des Roten Kreuzes, seinen Schützen- und Weidkameraden, umrahmt von der Jagdhornbläsergruppe Voitsberg, feierlich zur letzten Ruhe begleitet. Weidmannsdank und Waeidmannsruh.

Erich Kutschera