StJSV Zweigverein Voitsberg

Franz Leitner sen. – 80. Geburtstag. Würdig, wenn auch überrascht und gerührt zeigt er sich, der emotionale Jubilar. Bezirksjägermeister Ing. Johann Hansbauer berichtete in seiner Gratulation über die Leistungen und das Wirken von Franz Leitner in seiner Tätigkeit als Unternehmer und Jäger, Jagdpächter, Gönner sowie auch Heger. Franz sen. betreibt mit seinem Team auf dem Hauptkamm der Hirscheggeralm noch Fütterungen und bewirtschaftet hier aufwendigst das Rotwild auf den Flächen der Agrargemeinschaft. Weidmannsdank für dieses Wirken und die Bereitschaft, für unsere heimische Jagd einzutreten.

Umrahmt wurde die Feier von der Jagamusi, welche dem Jubilar nicht nur den Gamsjagamarsch, sondern auch das Hirscherljogn zum Besten gab. Auch der Steirische Jagdschutzverein überreichte ein kleines Notfallpaket für viele Jahre Mitgliedschaft und berichtete durch den Vizepräsidenten über besondere gemeinsame Erlebnisse und Erinnerungen.

Neben den vielen Gratulationen blieb natürlich auch das Jägerlatein nicht zu kurz. Weimannsheil dem ehrwürdigen Jubilar!

DI Willibald Jürgen Acham