StJSV Zweigverein Vorau

Jung- und Aufsichtsjägerkurs im Stift Vorau. Vom 10. bis 22. Februar veranstaltete die Jagd- und Naturschule Vorau im Bildungshaus des Stiftes wieder einen zweiwöchigen Intensivkurs für angehende Jägerinnen und Jäger, aber auch für all jene, die eine Ablegung der Aufsichtsjägerprüfung anstrebten. Neben zahlreichen Theoriestunden durften natürlich diverse Praxistage mit Revierbegehungen und Schießübungen nicht fehlen. 

Aufgrund der Covid-19-Lage war es nicht möglich, die Prüfungen wie geplant im April dieses Jahres bei der Bezirkshauptmannschaft (Jungjägerprüfung) bzw. beim Amt der Steiermärkischen Landesregierung (Aufsichtsjägerprüfung) durchzuführen. Rund 30 JungjägerInnen mussten sich bis Juli gedulden, die Freude über die bestandenen Prüfungen war dann aber umso größer. Der Zweigverein Vorau gratuliert zu sehenswerten Prüfungsergebnissen und bedankt sich insbesondere bei Kursleiter DI Karl Reiß und allen Vortragenden für die gelungene Organisation und Durchführung des Kurses. 

Mag. Sabrina Pötz