StJSV Zweigverein Wildon

KR Franz Glanz †. In aller Stille verabschiedeten sich die Weitendorfer Jäger von ihrem langjährigen Jagdkameraden KR Franz Glanz, der am 14. Jänner im Alter von 88 Jahren verstorben ist. Franz Glanz, 1969 Gründungsmitglied der Jagdgesellschaft in Weitendorf, fungierte von 1988 bis 1993 als umsichtiger Obmann des Jagdvereines und wurde danach zum Ehrenobmann ernannt.

„Grand Pere“, so seine vornehmliche Bezeichnung, stand immer mit großem Verständnis hinter den Anliegen des Vereines, mit seinem großen Liederschatz trug er in fast „großväterlicher“ Art und Weise Lebensfreude, Geselligkeit, und Humor in den Verein. Seit 1968 Mitglied des Steirischen Jagdschutzvereines, wurde Franz Glanz bereits 2018 mit dem Ehrenzeichen in Silber für 50 Jahre treue Mitgliedschaft geehrt. Für die Arbeit, Freundschaft und Verbundenheit möchten wir einen herzlichen und aufrichtigen Weidmannsdank sagen.

Der Steirische Jagdschutzverein Wildon wird sich, mit allen gemeinsamen Jagdkameraden, von unserem Mitglied KR Franz Glanz bei der nächsten Jahresversammlung mit dem Signal der Jagdhornbläsergruppe Wildon „Jagd vorbei“ und dem „Letzten Halali“ würdevoll verabschieden.

Ing. Jörg Stiendel