StJSV Zweigverein Wildon

Karl Neubauer – 80. Geburtstag. Am 1. Mai feierte Karl Neubauer aus Stiefing/St. Georgen seinen 80. Geburtstag. Seit 1967 aktiver Jäger und Mitglied des Steirischen Jagschutzvereins, hat Karl Neubauer bereits vor Jahrzehnten erkannt, dass Lebensraumverbesserungen und Biotoppflege die Grundlagen der Niederwildhege bedeuten. Als praktizierender Landwirt galt er seinerzeit in St. Georgen als Pionier, der als Erster auf eigenem Grund und Boden begann, Hecken anzulegen, deren großartige Bedeutung für das Niederwild jetzt nach 20 Jahren ihren vollen Nutzen zeigt. Bei den Niederwildjagden war Karl immer als Treiber und Hundeführer in den Reihen der „Treibergilde St. Georgen“ zu finden. 2017 feierte er sein 50-Jahr-Jubiläum beim Steirischen Jagschutzverein, 2019 wurde Karl Neubauer für die umfangreiche Hege des Wildbestandes, des Niederwildes, vor allem aber auch für das erfolgreiche Rebhuhn-Projekt in St. Georgen mit dem Ehrenabzeichen in Silber ausgezeichnet. Freundschaft, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft zeichnen ihn aus, vor allem seine Freude zur Musik und zum Gesang bescherten der St. Georgener Jägerschaft oftmals fröhliche Schüsseltriebe.

Coronabedingt im kleinsten Kreise und mit Abstand, überbrachten Obmann Peter Röck und Kassier Arthur Knaus Glückwünsche und Dank für seine unermüdlichen Anstrengungen. Die „Treibergilde St. Georgen“ schließt sich diesen Glückwünschen an. Die gesamte Jägerschaft St. Georgen und der Jagdschutzverein Wildon wünschen viel Gesundheit, körperliche und geistige Frische wie bisher, alles Gute und weiterhin ein kräftiges Weidmannsheil!

Vinzenz Koschak – 75. Geburtstag. Vinzenz Koschak aus Neudorf bei Wildon vollendete vor Kurzem sein 75. Lebensjahr. Die jagdliche Leidenschaft, der Trieb, Neues zu erleben, und sein Weitblick begleiteten ihn oftmals auf seinen Jagdreisen. Bereits 2018 feierte er sein 50-jähriges Jubiläum beim Steirischen Jagdschutzverein Wildon. Im kleinen Kreise gratulierten Zweigvereinsobmann Günter Macher und Ortsstellenleiter Josef Zirngast dem langjährigen Mitglied. Wir wünschen weiterhin viele gesunde Jahre, alles Gute und ein kräftiges Weidmannsheil!

Ing. Jörg Stiendel