Volksschule Möderbrugg

Natur, Tier und Jagd erleben! Am 30. September besuchte die 2. Klasse der Volksschule Möderbrugg auf Einladung der Jagschutzvereins-Ortsstelle Bretstein und der Jagdgesellschaft Bretstein die Waldschule in Knittelfeld.

Nach einer Busreise von Möderbrugg nach Knittelfeld und einer kurzen Begrüßung durch Franz Lernpaß, Obmann der Jagdgesellschaft Bretstein, wurden die Kinder mit ihrer Klassenlehrerin Silvia Kendler von Ofö. Ing. Gerhard Gruber bei der Waldschule empfangen.

Der erste Halt war in der Waldschule, wo die Kinder von Gerhard Gruber mit vielen Informationen versorgt wurden. Auch die ausgestellten Tiere durften die Kinder mit Freude begutachten. Nach einer ordentlichen Jause marschierten wir in den Wald, wo Oberförster Gruber mit tollen Spielen und interessanten Erklärungen die Kinder begeistern konnte. Nach einem aufregenden und spannenden Vormittag konnten die Kinder am nächsten Tag die gesamte Volksschule in Möderbrugg mit ihren Erlebnissen und Eindrücken begeistern.

Wir bedanken uns herzlich bei Ofö. Ing. Gerhard Gruber für die interessante und tolle Führung und auch bei der Jagdgesellschaft Bretstein und der Ortsstelle Bretstein für die Übernahme der gesamten Kosten.

Elternvertreterin Isabell Lernpaß