Wildes Österreich

Lange Zeit hat man sich innerhalb der Jägerschaft den Kopf zerbrochen, wie man die gesetzlich erlaubte Direktvermarktung von Wildbret forcieren könnte. Weil die Wildbretpreise im Handel quer über Österreich sehr bescheiden ausfallen, war das ein aufgelegtes Thema für Jagd Österreich. Unter dem Markenlabel „Wildes Österreich“ hat ein engagiertes Team rund um Klaus Schachenhofer eine innovative Vernetzungsplattform für Anbieter und Konsumenten geschaffen. Eine übersichtliche Interaktivkarte macht alle Anbieter aus Österreich, wie jagdliche Direktvermarkter, Manufakturen und ausgewählte Gastronomiebetriebe für interessierte Konsumenten sichtbar. Mittels Favoriten-Funktion der mobilen APP können Anbieter ihren Kunden in Echtzeit Neuigkeiten zu aktuellen Produkten sofort aufs Handy zusenden. Alle Anbieter der Online-Plattform verpflichten sich dazu, ausschließlich regionales Wildfleisch aus heimischen Revieren in Österreich anzubieten. Dies garantiert Restaurantgästen und Feinschmeckern veredelter Wildprodukte sowie den Kunden von jagdlichen Direktvermarktern die absolute Gewissheit über die Herkunft des Wildes. Die Online-Plattform bietet neben der Vernetzung auch zahlreiche Informationen, Videos, Ernährungstipps und Tricks zur Zubereitung. www.wild-oesterreich.at

 

Bei der Präsentation der Plattform „Wildes Österreich“ am 6. Juli im Wiener Restaurant „Zur Wilden Schimanzsky“ v.l. : Jagd-Österreich Präsident Roman Leitner, Gastronomin Gabriele Schimanzsky mit dem selbst jagenden ORF-Sportreporter Rainer Pariasek.