Wildregion 9.2 St. Martin-Fritztal

Hubertusfeier auf der Karalm. Am 9. Oktober feierte die Wildregion 9.2 St. Martin-Fritztal ihr heuriges Erntedankfest der Jägerschaft in Form einer gemeinsamen Hubertusfeier auf der wunderschönen Karalm der Familie Steiner. Man hat sich entschlossen, die kommenden Hubertusfeiern immer abwechselnd in den Mitgliedsgemeinden der Wildregion zu veranstalten, um so das Gefühl der Zusammengehörigkeit der einzelnen Regionen zu verstärken, obwohl in der Wildregion ein sehr gutes Miteinander aller Beteiligten herrscht.

Es war dies die erste Hubertusfeier in St. Martin am Tennengebirge. Die Feier wurde von den Jagdkameraden aus St. Martin unter der Leitung von Hois Rieger bestens organisiert und vorbereitet, so dass den Besuchern eine wunderschöne Feier in einer beeindruckenden Umgebung mit herrlichem Rundblick geboten wurde. Die Messe wurde von Pater Klaus Laireiter in origineller Form zelebriert und von den Fritztaler Jagdhornbläsern würdevoll umrahmt. Es konnte auch eine edle Strecke von Hirsch, Rehbock, Gamsgeiß und Murmel gelegt werden. Die Veranstalter freuten sich auch, dass die Ehrengäste der Einladung gefolgt waren und den Weg zu dieser Veranstaltung gefunden haben. So konnten die Jäger bei dieser Feier Gott dem Schöpfer danken, dass sie in einer so schönen und noch intakten Naturlandschaft das Weidwerk ausüben dürfen und im Einklang mit den Grundbesitzern dem Weidwerk nachgehen können.

Anschließend wurde noch gemeinsam auf der Karalm bei hervorragender Bewirtung einige Stunden in geselliger Runde bei Speis und Trank sowie einigem Jägerlatein ein gemütlicher Ausklang genossen, wofür wir uns bei den Wirtsleuten herzlich bedanken möchten.

Christian Maier