Zur Normalität zurückgegrillt

Nach der Corona-Pause im vergangenen Jahr stellte das Aufsteirern-Team heuer ein Alternativprogramm auf die Beine. Mit den Hofkonzerten war es möglich, die Corona-Auflagen zu erfüllen und die Veranstaltung durchzuführen. Die Steirische Landesjägerschaft tauchte den altehrwürdigen GRAWE-Innenhof in der Herrengasse, in dem schon Erzherzog Johann seine Fährten zog, in ein gemütliches und einladendes Ambiente. Landesjägermeister Franz Mayr-Melnhof-Saurau und Haus­herr Generaldirektor Mag. Klaus Scheitegel hießen die Gäste bei der gelungenen Premiere willkommen. Die Steirische Jagd präsentierte ihre wahre Trophäe: Das veredelte Wildbret in Form von Bratwürsteln, Leberkäse, Blunzn und Wildspießen wurde auf einem Ofyr-Outdoorgriller im Großformat zubereitet. Auch ein „Spanfrischling“ mit Speckkrautsalat konnte serviert werden. LJM Franz Mayr-Melnhof-Saurau und sein Team freuten sich über reges Interesse von Jägern und Nicht­jägern. Die veschiedensten Musikgruppen wie Four Me, Grazer Jagdhornbläser, Basstrompetn Musi und Greakariert sorgten für eine ausgelassene Stimmung. Es war schön zu spüren, wie dieses Fest der steirischen Volkskultur wieder Jung und Alt mit Genuss und Lebensfreude erfüllte.