Zweigstelle Eibiswald

Roman Kainacher – 90. Geburtstag. Am 25. August vollendete Roman Kainacher aus Hörmsdorf sein 90. Lebensjahr. Anlass genug für den rüstigen Jubilar, um mit Familie, Freunden und Bekannten im Gasthof Pratter/Hofjäger gebührend zu feiern. Unter den Gästen war auch Ortsstellenleiter Alois Lampl vom Steirischen Jagdschutzverein mit den Jagdhornbläsern St. Peter im Sulmtal. Die Delegation überbrachte die allerbesten Glückwünsche der Weidkameraden, verbunden mit großem Dank für die jahrelange Treue. Roman Kainacher ist seit 1958 Mitglied beim Steirischen Jagdschutzverein und seit 1950 im Besitz einer Jagdkarte. Seine jagdliche Leidenschaft übte er in der Gemeindejagd Pitschgau und zeitweise in Aibl aus. 

Werner Zuschnegg

 

Herbert Eckhart – 85. Geburtstag. Am 22. September vollendete das fleißige Mitglied aus Eibiswald sein 85. Lebensjahr. Ortsstellenleitern Markus Novak durfte dem Jubilar, der über Jahrzehnte als Kassier in der Zweigstelle Eibiswald tätig war, recht herzlich zu seinem hohen Ehrentag gratulieren. Herbert Eckhart erzählte einige Anekdoten von seiner mehr als 67-jährigen Mitgliedschaft im Steirischen Jagdschutzverein: Wie zum Beispiel dass er als Kassier mit einem Startkapital von 1 Schilling angefangen hat oder dass er den ersten Jägerball mit den originalen Kern Buam organisiert hat.

Für seine Bemühungen wurde er mit dem Verdienstabzeichen in Bronze und Silber geehrt. Die Zweigstelle Eibiswald wünscht alles Gute und ein kräftiges Weidmannsheil.

Eva-Maria Aldrian