Zweigstelle Frohnleiten

Gemeinsamer Ausflug. Der heurige Ausflug der Jagdgesellschaften Adriach und Gams, organisiert vom Obmann der Jagdgesellschaft Adriach, führte uns Mitte Juli zur Firma Waffen Gissing nach Kohleben bei Mürzzuschlag. Nach einer Führung durch Geschäft, Werkstätte und Schießstätte konnten die JägerInnen im Schießkino und am 100-m-Stand ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Getestet wurden die neue Blaser R8 und Sauer 404 mit Lochschaft sowie mit Schalldämpfer. Nach rund 600 abgegebenen Schüssen und einer Stärkung folgten wir der Einladung von Ingrid Schrittwieser nach Bärental. Intensive Diskussionen, musikalische Darbietungen von Hans-Joachim Gissing und Martin Rappold und die hervorragende Bewirtung auf dem in rund 900 m Seehöhe liegenden wunderschönen Bergbauernhof rundeten diesen Ausflug ab. Die gemeinsamen Ausflüge der Jagdgesellschaften Adriach und Gams sowie die alljährlichen gemeinsamen Ansitzjagden im Herbst tragen zu einer guten Nachbarschaft bei. Ein Dankeschön für die Organisation dieses schönen Ausfluges an die Familien Wieser und Schrittwieser.

ÖR Ägydius Petz †. ÖR Ägydius Petz verstarb am 15. Juli im 86. Lebensjahr. Er war 50 Jahre Obmann der Jagdgesellschaft Adriach und über 60 Jahre Mitglied des StJSV. Der gebürtige Lachtaler war bereits seit der Kindheit eng mit der Jagd verbunden. Die Hege und ein gesunder Wildbestand lagen ihm besonders am Herzen. Durch seine Initiative wurde in Adriach eine Jagdhütte errichtet, wo wir gemeinsam viele gesellige Stunden verbracht haben. Unser „Gidi“ war Landwirt und Jäger mit Herz und Seele. Weidmannsdank!

Gabi Prietl/Jagdgesellschaft Adriach