Zweigstelle Fürstenfeld

Johann Tauchmann – 60. Geburtstag. Ein engagierter Jäger des Bezirkes, Johann Tauchmann, feierte am 1. Juli in der Kulturhalle in Söchau seinen 60. Geburtstag mit der Familie und seinen Freunden. Neben der Arbeit im Weinbau, in der Landwirtschaft und in der Politik ist Hans Tauchmann ein unermüdlicher Kämpfer für die Interessen der Jagd. Auch Vertreter aus Wirtschaft und Politik waren gekommen, um mit unserem Hans zu feiern. Festlich umrahmt von den Klängen der Jagdhornbläser, gratulierten die Mitglieder des Vorstandes des StJSV und die Mitglieder des Bezirksjagdausschusses. In seiner Festrede würdigte BJM Franz Gruber die großen Verdienste von Hans in seiner Funktion als Zweigstellenobmann und als BJM-Stellvertreter. Er bedankte sich für die gute und konstruktive Zusammenarbeit und den großen persönlichen Einsatz. 

Lieber Hans, im Namen aller Jägerinnen und Jäger des Bezirkes einen aufrichtigen Weidmannsdank. Wir wünschen dir vor allem Gesundheit, guten Anblick und ein kräftiges Weidmannsheil. 

Johann Paugger – 60. Geburtstag. Am 24. Juni feierte Johann Paugger aus Burgau mit seiner Familie, Freunden und den Jagdhornbläserkollegen seinen 60. Geburtstag. Johann ist seit 1982 aktives Mitglied der JHBG Fürstenfeld. Einsatzleiter Wolfgang Sokoll und Hornmeister Fritz Mühlhauser bedankten sich beim Jubilar für seine langjährige Tätigkeit als Bläser. Johann ist ein sehr erfolgreicher „Saujaga“. Köstlich schmecken seine aus Wildbret zubereiteten Wildwüste, Geselchtes und Aufstriche. Zwst.-Obmann Johann Tauchmann würdigte in seiner Ansprache die vorbildliche Arbeit von Johann Paugger als Jagdhundereferent, Prüfungsleiter und Leiter vieler Hundekurse. Für die Zukunft wünschen dir deine Bläserkameraden Gesundheit und noch viele Stunden gemeinsames Jagdhornblasen in fröhlicher Runde.

Elfi Janisch