Zweigstelle Fürstenfeld

Jägerhochzeit. Am 2. September gaben sich Michael Urschler und seine Anja in der Pfarrkirche Altenmarkt das Ja-Wort. Natürlich war die Jagdhornbläsergruppe angetreten, um dem jungen Paar auch musikalisch zu gratulieren. Michael Ursch-ler legte 2005 die Jagdprüfung ab und wurde Mitglied des Steirischen Jagdschutzvereines. Michael ist seit 2005 aktives Mitglied der Jagdhornbläsergruppe Fürstenfeld. Wir wünschen dem Brautpaar viel Glück und alles Gute auf dem gemeinsamen Lebensweg und hoffen, dass auch in Zukunft genügend Zeit und Freude für die Aktivitäten der Jagdhornbläsergruppe bleiben.

Hermann Tauschmann †. Am 31. September hatten wir die traurige Pflicht, unseren Weidkameraden Hermann Tauschmann unter großer Anteilnahme der Bevölkerung, der Feuerwehr-, der Fischer- und seiner Jagdkameraden auf seinem letzten Weg zu begleiten. 

Hermann Tauschmann legte im Jahr 1972 die Jagdprüfung ab und war Aufsichtsjäger im Revier Kalsdorf. Hermann war für seine Gastfreundschaft bekannt. Den Zusammenhalt innerhalb der Jäger zu fördern war ihm wichtig. Als Landwirt war es für Hermann selbstverständlich, auch für die Wildtiere Äsungsflächen bereitzustellen. BJM-Stellvertreter Johann Tauchmann würdigte in seiner Ansprache die Verdienste des Verstorbenen für das Weidwerk und bedankte sich für seine lange Mitgliedschaft beim StJSV. Hermann Tauschmann war Träger des goldenen Verdienstabzeichens. Zu den Klängen der JHBG Fürstenfeld verabschiedeten sich seine Weidkameraden mit dem allerletzten Bruch. „Weidmannsdank!“, lieber Freund. Wir werden dich stets in ehrender Erinnerung behalten. 

Elfi Janisch