Zweigstelle Murau

Alfred Egger – 90. Geburtstag. Am. 1. April vollendete unser Weidkamerad Alfred Egger aus Predlitzwinkel sein 90. Lebensjahr. Aus diesem Grunde fand sich die Zweigstelle Murau am selben Tag neben zahlreichen weiteren Gratulanten schon frühmorgens ein, um diesen Anlass gebührend zu feiern. Unser Jubilar übte sein Weidwerk neben diversen Jagdeinladungen in der Gemeindejagd Predlitz aus. Dort standen nicht persönliche Abschusszahlen im Vordergrund, vielmehr hatte er sich der Wildhege verschrieben. Man kannte ihn dort als aufrichtigen, ehrlichen und humorvollen Weidkameraden. Wenn unser Jubilar auch in den letzten Jahren das Weidwerk nicht mehr aktiv ausgeübt hat, so ist er doch nach wie vor in seinem Innersten ein aufrichtiger Weidkamerad geblieben. Dem Steirischen Jagdschutzverein, Zweigstelle Murau, ist er im Jahr 1958 beigetreten. Er unterstützt uns somit schon knapp 60 Jahre in unseren statutengemäßen Aufgaben. Wir sagen unserem Jubilar einen aufrichtigen Weidmannsdank für seine langjährige Mitgliedschaft und seine Leistungen für das Weidwerk. Für seinen weiteren Lebensweg wünschen wir ihm noch viel Gesundheit. 

Christian Egger 

 

Hegegebietsschießen in Schöder. Bei herrlichem Wetter fand in Schöderbichl das 34. Jagdschießen im Hegegebiet VIII statt. Ortsstellenleiter Erhard Pürstl konnte gemeinsam mit Hgm. Josef Marktler zahlreiche Jäger und Gäste, an der Spitze Zweigstellenleiter Rudolf Siebenhofer, begrüßen. Bester Schütze wurde mit einem überlegenen Ergebnis Stefan Petzl, gefolgt von Walter Lercher und Anton Fritz. Ein besonderer Dank gilt den Familien Gusterer vlg. Reassla und Draschl vlg. Haberl, auf deren Liegenschaften das Schießen stattfand.  

Mag. Alois Kalcher