Zweigstelle Murau

Maria Pürstl – 95. Geburtstag. Unser langjähriges Mitglied Maria Pürstl feierte am 3. August ihren 95. Geburtstag. Zwar kann sie die Jagd nicht mehr ausüben, aber mit ihrem Sohn Erhard diskutiert sie noch eifrig das Geschehen. Wir wünschen ihr alles Gute, viel Gesundheit und noch viele Jahre im Kreis ihrer Familie.

Norbert Berner †. Nur wenige Wochen nach seinem 85. Geburtstag ist unser Weidkamerad Norbert Berner vlg. Grießer überraschend verstorben. Er war als Bauer Inhaber zweier Eigenjagden und wohnte in Baierdorf bei Schöder. Zeit seines Lebens waren ihm die Jagd und vor allem die Hege ein besonderes Anliegen. Seine Geselligkeit und Gastfreundschaft waren über die Grenzen bekannt. Zahlreiche Weidkameraden gaben ihm das letzte Geleit. Zweigstellenobmann Rudolf Siebenhofer hielt für den Jagdschutzverein einen ergreifenden Nachruf. Wir werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

Mag. Alois Kalcher

 

Franz Zitz – 85. Geburtstag. Am 21. Juni vollendete unser Mitglied Franz Zitz vlg. Blachl sen. aus Ranten sein 85. Lebensjahr. Er geht nach wie vor mit ganzer Begeisterung ans Weidwerk. Während seines bisherigen Wirkens hat sich unser Jubilar neben erfolgreicher Jagd auf Schalenwild immer auch in ganz besonderer Weise der Raubwildbejagung gewidmet. Er kann auf eine ausgedehnte Strecke, insbesondere von Füchsen und Mardern, zurückblicken und scheut auch in seinem fortgeschrittenen Alter keine Mühen und Strapazen für diese Jagd. Seine Gewissenhaftigkeit und sein vorbildliches Verhalten sowohl innerhalb als auch außerhalb des Revieres haben letztendlich dazu geführt, dass er mit der Obmannschaft der KG-Jagd Tratten betraut wurde. Eine Funktion, welche er 50 Jahre lang innehatte. Unser Jubilar hat sich aber auch in seiner bisherigen jagdlichen Laufbahn mit dem Schießwesen in ausgedehnter Art und Weise beschäftigt. Das führte letztendlich auch dazu, dass er nicht nur mit bestens funktionierenden Jagdwaffen sein Weidwerk ausübte und nach wie vor ausübt, sondern darüber hinaus bei unzähligen Wettkämpfen großartige Platzierungen erreichte.

So wünschen wir unserem Jubilar weiterhin viel Gesundheit, viel Erfolg draußen im Revier und dass ihm das Weidwerk weiterhin viel Freude bereiten möge.

Rudolf Siebenhofer