Zweigstelle Neumarkt

51. jagdliches Übungsschießen. Traditionell sind die Jäger der Zweigstelle Neumarkt am ersten Mai-Wochenende immer aufgerufen, sich beim Übungsschießen in der Pöllau mit ihren Schießfertigkeiten auf das beginnende Jagdjahr vorzubereiten. Dem Aufruf von Schießleiter Gerhard Wallgram wurde eifrig Folge geleistet, und wieder konnten hervorragende Trefferergebnisse erzielt werden.

Den Hauptbewerb, drei Schüsse auf die ringlose Bockscheibe mit jagdnaher Auflage, konnte Jochen Ehgartner mit 14,36 Teilern vor Severin Binder und Thomas Schnedl für sich entscheiden. In der Gästeklasse dominierte Manfred Huber (25,69) vor Johannes Pachlinger und Stefan Bergthaler. Den Gamsbewerb auf unbestimmte Entfernung hat Gregor Rackl (30,39) vor Johannes Pachlinger und Thomas Schnedl gewonnen. In der offenen Klasse siegte Johannes Pachlinger (14,40) vor Thomas Schnedl und Gerhard Wallgram. Die Mannschaftswertung hat abermals die Rotte um Georg Grois für sich verbucht. Bei den Tontauben war Josef Höfferer an erster Stelle und beim Schießen um die Ehrenscheibe für Johann Preiß war es Robert Wallgram.

Stefan Maurer