Zweigstelle Radkersburg-Mureck

Franz Forjan †. Unser langjähriger Aufsichtsjäger Franz Forjan ist am 29. September im 80. Lebensjahr vom irdischen ins himmlische Revier gewechselt. Für den Weber Franz, wie ihn Nachbarn und Jagdkameraden nannten, leuchtet nun das Licht der Erinnerung. Als Christen glauben wir, dass dieses Licht nicht verblasst, weil es das Leuchten eines neuen Lebens ist. Der Weber Franz war Bauer, aufrechter Jäger und leidenschaftlicher Buschenschänker. Als überaus geselliger Mensch liebte er es, Menschen um sich zu haben. Für seine Weidkameraden bleiben die frohen Stunden bei Jagdgesang und Hörnerklang in dankbarer Erinnerung.

Franz Forjan war seit 1964 treues Mitglied des StJSV. Er wurde in Anerkennung seiner langjährigen Treue mit dem silbernen und goldenen Bruch ausgezeichnet. 1970 legte Franz die Prüfung zum Jagdschutzdienst erfolgreich ab und diente bis 2015 den Pächtern und Obmännern Dr. Hubert Knaus, Dr. Peter Feischl, Josef Kirchengast und HR DI Franz Patz als Aufsichtsjäger. Zahlreiche Jagdkameraden begleiteten den Weber Franz auf seinem letzten Weg. Sie verabschiedeten sich mit einem letzten Weidmannsheil und dem letzten Bruch, begleitet von den Klängen der Jagdhornbläsergruppe Halbenrain-Radkersburg. 

HR DI Franz Patz

 

Jungjäger- und Jagdschutzpersonal-Ausbildung. Abendkurs 2017/2018. Einladung zum Informationsabend: Dienstag, 7. November, 19 Uhr, Gasthaus Bader in Deutsch Goritz. Der Steirische Jagdschutzverein, Zweigstelle Radkersburg/Mureck, lädt dazu recht herzlich ein.

Bruno Klimbacher