Zweigstelle Schladming

Jägerschaft zog Bilanz. Im Anschluss an das diesjährige Hegegebietsschießen auf der Erzherzog-Johann-Schießstätte am 29. April in Aich zog die Schladminger Jägerschaft bei der Jahresversammlung im Hotel Mitterhofer Bilanz über das abgelaufene Vereinsjahr. Nach dem Totengedenken für die verstorbenen Mitglieder wies Obfrau Ingeburg Hartl auf die zahlreichen Aktivitäten der Ortsstelle Schladming hin und zeigte sich vor allem erfreut darüber, dass neue Mitglieder gewonnen werden konnten. So zählt die Ortsstelle derzeit 122 Mitglieder. Im Bericht hervorgehoben wurde weiters die Teilnahme an der Hubertusfeier in Ramsau. Im Spätherbst dieses Jahres wird diese Feier von der Ortsstelle Schladming zu organisieren sein. Im Frühjahr 2018 wird dann die Schladminger Ortsstelle auch zum Grünen Abend einladen.

Jeden ersten Donnerstag im Monat wird der Jägerstammtisch im Posthotel abgeführt, der sich zum Schluss gut entwickelt hat. Hartl dankte der Gemeinde für die Vereinsförderung, den Funktionären für ihre Arbeit und besonders den Fähnrichen Herbert Fölser und Mathias Walcher für ihre Ausrückungen.

Beim Hegegebietsschießen nahmen diesmal 26 JägerInnen teil. Bei den Damen siegte Petra Erhart vor Ingeburg  Hartl. Der Bewerb der Männer ging in der Altersklasse an Manfred Moser vor Friedmann Rainer und Wolfgang Pitzer, die allgemeine Klasse sicherte sich auch diesmal überlegen Dr. Wolfgang Erhart. Den KK-Bewerb gewann Sepp Walcher vor Reini Schütter und Georg Stranger. Obfrau Ingeburg Hartl gratulierte den Siegern und dankte Reini Schütter für die Ehrenscheibe und der Wirtschaft für die vielen Preise, die unter den Teilnehmern verlost wurden, und Herbert Fölser für die Sammlung der Preise. Das traditionelle „Kesselwurstessen“ bildete den Abschluss der Versammlung.

Wolfgang Pitzer