Zweigverein Bruck/Mur

Jahresversammlung. Am 1. März wurde die Jahresversammlung des Zweigvereins Bruck/Mur in der Försterschule Bruck/Mur abgehalten. Ein wichtiger Punkt der Jahresversammlung war unter anderem die Wahl der neuen Zweigvereinsleitung, welche einstimmig erfolgte. Zum Obmann wurde Kurt Sterlinger gewählt, als Obmann-Stellvertreter fungiert DI Wolfgang Hintsteiner. Das Team ist mit Kassier Ing. Ewald Zahrnhofer, der Schriftführerin Martina Weidner und der Schriftführerin-Stellvertreterin Sylvia Hofbauer komplett und äußerst motiviert. Die Jahresversammlung bildete auch einen würdigen Rahmen, um den Mitgliedern ihre verdienten Ehrungen zu überreichen. Auf diesem Weg möchten wir allen Geehrten nochmals für ihre jahrelange Unterstützung und Loyalität danken. 
Jagdkurs. Die Jagdkursteilnehmer besuchten heuer die Bezirkstrophäenschau in der Försterschule Bruck/Mur.
Vortrag „Wildschäden: Wer muss zahlen?“. Im gut gefüllten Festsaal der Försterschule Bruck an der Mur referierte am 13. Februar die Juristin DDr. Kathrin Bayer zum Thema „Wildschäden: Wer muss zahlen?“. Allgemeines zum Vorliegen und zur Geltendmachung von Wildschäden sowie Wildfütterungen zur Vermeidung untragbarer Schäden und einige weitere spannende Themen wurden eingehend diskutiert. 
Im Anschluss an den Vortrag gab es ein kleines Buffet mit Wildspezialitäten der Fleischerei Aigner. Die Veranstalter – das Bezirksjagdamt Bruck an der Mur, die Försterschule Bruck an der Mur und der Zweigverein Bruck an der Mur – haben sich über die zahlreichen Besucher sehr gefreut.


Martina Weidner