Zweigverein Bruck/Mur

„Waldspiele“ in St. Marein im Mürztal. Am 19. Juli veranstaltete die Ortsstelle St. Marein/St. Lorenzen im Mürztal eine Ferienaktion unter dem Motto „Waldspiele“. 26 Kinder nahmen daran teil und konnten dabei spielerisch viel über die Natur, vor allem aber über den Wald und die Wildtiere lernen. Die Kinder haben gemeinsam mit den Jägern Bäume gepflanzt und für diese Bäume die Patenschaft übernommen. Jeder Baum wurde von den Kindern mit einer liebevoll selbst gestalteten Holzplakette als Zeichen der übernommenen Patenschaft versehen. Im Anschluss an den aufregenden und lehrreichen Tag wurde noch gegrillt, sodass auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt war. Ortsstellenleiter Martin Reitmann freut sich über die rege Teilnahme und das Interesse der Kinder und dankt allen Mitwirkenden für die tatkräftige Unterstützung.

Martina Weidner

Ausflug. Am 10. August organisierte die Ortsstelle Pernegg an der Mur des Steirischen Jagdschutzvereins einen Ausflug zum Hirschenhof Zwilak in Nestelbach bei Graz. In der Jagdschule bekamen auch die mitgereisten Nichtjäger einen sehr guten Einblick in unser Handwerk. Es gibt sehr viele Tierpräparate, ein Schießkino und einen ausgezeichneten Vortrag über die Schule und die Jagd. Auch fürs leibliche Wohl wird bestens gesorgt. Am Nachmittag durften wir eine Hühnerfarm mit 40.000 Hühnern besichtigen. Der Ausflug klang in der Heurigenschenke Zoißl in Seiersberg bei Witz, Musik, Speis und Trank aus.

Ing. Philipp Weber