Zweigverein Eibiswald

Franz Kaiser sen. – 85. Geburtstag. Am 9. Juli beging Franz Kaiser aus Wies seinen 85. Geburtstag. Tags darauf stellten sich die jagdlichen Gratulanten ein. Seitens der Jagdgesellschaft Wies gratulierte Obmann Josef Garber und dankte seinem Vorgänger für die drei Jahrzehnte lange Tätigkeit als Obmann der Wieser Jäger. Ortsstellenleiter Franz Rainer überbrachte die besten Glückwünsche des Zweigvereins Eibiswald und dankte dem Jubilar für die nunmehr 47-jährige Treue zum Steirischen Jagdschutzverein. Für sein Wirken als Obmann in der Jagdgesellschaft Wies wurde Franz Kaiser sen. im Jahr 2009 mit dem Verdienstabzeichen in Bronze der Steirischen Landesjägerschaft für seinen Einsatz für unser Wild und die Jagd ausgezeichnet.

Wir wünschen weiterhin viel Gesundheit und noch schöne Stunden im Revier sowie Weidmannsheil für die kommenden Jagdjahre.

Mit den Schülern im Revier. Zum Ende des Schuljahres verbrachten insgesamt über 105 Schüler der Neuen Mittelschulen Wies und Eibiswald einen Vormittag mit Jägern im Wald. Viel Wissenswertes gab es dort zu erfahren und Neues zu bestaunen. Das bewährte Team mit Michael Primus, Harald Safran, Josef Garber, Hubert Niedereder und Florian Apfelbeck bereitete den Schülern wieder einen unvergesslichen Unterrichtstag. Besondere Lieblinge der Kinder waren natürlich wieder die Jagdhunde.

Zweigvereinsobmann Michael Primus feute sich, dass auch heuer wieder die Möglichkeit bestand, den Schülern die Jagd näherzubringen.

Johann Lampl vlg. Hudner – 70. Geburtstag. Am 24. Juni vollendete Hans Hudner aus Kopreinigg sein 70. Lebensjahr. Am 29. Juni lud er dann zur Feier in den  Gasthof Martinhof nach Oberhart. Familie, Freunde und Bekannte, Jagdschutzverein, Feuerwehr, Kameradschaftsbund, Jagdkollegen und Bauernbund folgten seiner Einladung gerne. Seitens des Steirischen Jagdschutzvereins, Zweigverein Eibiswald, gratulierte Michaela Strauß und dankte dem Jubilar für seine nunmehr 43-jährige Vereinstreue zur Ortsstelle St. Ulrich im Greith. Musikalische Glückwünsche überbrachten in gewohnter Weise die Jagdhornbläser aus St. Peter im Sulmtal. Wir wünschen weiterhin beste Gesundheit und noch viele schöne Stunden im Revier.

Martin Garber