Zweigverein Frohnleiten

Johann Barth †. Am 8. Mai verstarb Johann Barth im 86. Lebensjahr. Er war 51 Jahre Mitglied im Steirischen Jagdschutzverein und erhielt voriges Jahr die Auszeichnung für 50-jährige Mitgliedschaft überreicht. Johann Barth war lange Jahre gemeinsam mit zwei Jagdkollegen Pächter in Kleinstübing beim Forstgut Winkelmann-Almhof. Durch seine große Hilfsbereitschaft und ruhige Art war er ein gern gesehener Gast in vielen Jagdgesellschaften. Seine große Passion war das Fuchspassen, auch bei tiefsten Temperaturen. Beim jagdnahen Schießen der Adriacher Jagdgesellschaft im Vorjahr ging er als bester Schütze hervor. Das erfüllte ihn mit besonderer Freude, war es doch die Bestätigung für den fermen Jäger, dass er mit seinem Jagdgewehr nach wie vor sicher, aber auch treffsicher umgehen konnte. Die Jäger verabschiedeten sich am Grab mit einem grünen Kranz und dem Trauerbruch unter den Klängen der Jagdsignale. Wir werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Gabi Prietl