Zweigverein Frohnleiten

Waldspaziergang. Der Steirische Jagdschutzverein lud mit Unterstützung des Forstbetriebes Mayr-Melnhof Kinder im Zuge der Sommerbetreuung durch die Gemeinde Frohnleiten zu einem Waldspaziergang unter dem Motto „Wo Fuchs und Reh zu Hause sind“. Dabei lernten die jungen Waldbesucher – angeführt von ausgebildeten Waldpädagogen – die Bedeutung des Waldes mit seinen vielfältigen Aufgaben spielerisch kennen. Der Wald als Lebensraum für Tiere und wie wir uns als Besucher darin verhalten sollen, aber auch die Bedeutung des Waldes als Lieferant des Werkstoffes Holz wurden vermittelt. Höhepunkt für die Kinder war die Vorführung eines Jagdhundes bei einer Wasserarbeit. Zum Abschluss gab es am Gut Pichlhof gegrillte Wildspezialitäten zur Stärkung, bevor die jungen Teilnehmer ihre Urkunden für die Teilnahme am Waldspaziergang in Empfang nehmen durften. Bgm. Johannes Wagner bedankte sich bei den Kindern und den engagierten Jägern und Forstleuten.

Johannes Loschek

 

Sie haben Ja gesagt. Im Juli haben sich Bürgermeister Mag. Johannes Wagner, Mitglied der Ortsstelle Frohnleiten, und seine Christina am Standesamt und anschließend in der Pfarrkirche Frohnleiten das Jawort gegeben. Zahlreiche Vertreter der Frohnleitner Vereine, darunter eine Abordnung des Zweigvereines Frohnleiten des Steirischen Jagdschutzvereines, gratulierten dem frischvermählten Paar und wünschten ihm für die gemeinsame Zukunft alles Gute. Anschließend begrüßte die Jagdhornbläsergruppe Hausmannstätten den Überraschungsgast, Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, im wunderschönen Ambiente des Klostergartens, wo zur Agape geladen wurde. Wir wünschen dem Brautpaar nochmals Gottes Segen und alles Gute für die Zukunft.

Gabi Prietl