Zweigverein Fürstenfeld

DI Dr. Edwin Kresnik †. Am 31. Dezember erreichte uns die traurige Nachricht, dass Obmann DI Dr. Edwin Kresnik verstorben ist. Dr. Edwin Kresnik hat 1966 die Gemeindejagd Fürstenfeld von seinem Schwiegervater Anton Sahla im Erbweg übernommen und diese als Gesellschaft mit seiner Ehefrau Sissi bis 2013 geführt. Im Jahr 2011 wurde der „Jagdverein Dr. Kresnik“ gegründet, welcher seit 2013 Jagdpächter der Gemeindejagd Fürstenfeld ist und welchem Dr. Kresnik als Obmann vorstand. In den Jahren wurden unter anderem eine Jagdhütte und ein Waldkreuz im Ledergassler Wald errichtet. Legendär die Bauerneinladungen und die Feste, welche in der Jagdhütte abgehalten wurden. Ein großes Anliegen von Dr. Kresnik waren vor allem die Gemeinschaft und der Zusammenhalt der Fürstenfelder Jäger sowie die Einhaltung und Wahrung der jagdlichen Traditionen.

Am 4. Jänner fand das Begräbnis unter großer Teilnahme aus der Jägerschaft statt. Zweigvereinsobmann Johann Tauchmann hielt die Traueransprache und würdigte die jagdlichen Verdienste des Verstorbenen. Die Jagdhornbläsergruppe Fürstenfeld umrahmte musikalisch die Trauerfeier.

Joseph Strini