Zweigverein Hartberg

Ing. Alois Lechner †. Völlig unerwartet verstarb Ing. Alois Lechner am 26. Juli im 72. Lebensjahr. 1967 legte er die Jungjägerprüfung ab, 1969 folgte die Aufsichtsjägerprüfung. In der Gemeindejagd Flattendorf wirkte er seit der Vereidigung im Jahr 1982 als umsichtiges Jagdaufsichtsorgan. Seit seiner Pensionierung konnte er sich noch leidenschaftlicher in die jagdlichen Aktivitäten einbringen. Der Jagdschutzzweigverein Hartberg verliert mit ihm einen engagierten, jahrzehntelangen Ortsstellenleiter.

Ing. Alois Lechner verstand es mit seiner humorvollen, geselligen Art, gute Stimmung zu verbreiten. Seine Beliebtheit und Wertschätzung fanden Ausdruck in der großen Anzahl derer, die ihn auf seinem letzten Weg begleiteten. Mit dem Signal „Jagd vorbei“ und einem letzten grünen Bruch verabschiedeten sich die Weidkameraden. 

Maria Teubl

 

Siegfried Probst – 80. Geburtstag. Der Jubilar, jahrzehntelanger Jagdleiter und Jagdaufseher in Oberrohr, feierte unlängst gemeinsam mit seinen JagdkollegInnen des Hegegebiets St. Johann in der Haide. Weidmannsdank und beste Glückwünsche überbrachten die Jagdleiter des Hegegebiets sowie DI (FH) Gerhard Fuchs für seine bald 60-jährige Mitgliedschaft im Zweigverein Hartberg des Steirischen Jagdschutzvereins. Wir wünschen auf diesem Wege Sigi Probst Gesundheit und viele schöne Jagdjahre sowie ein kräftiges Weidmannheil.

Herbert Maierhofer