Zweigverein Judenburg

Klaus Purkathofer – 70. Geburtstag. Vor Kurzem feierte der ehemalige Pächter der Eigenjagd Tubay in Bretstein, Klaus Purkathofer aus Fernitz, seinen 70. Geburtstag. Der Ortsstellenleiter des Steirischen Jagdschutzvereines, Gerhard Lernpaß, und die Jagdhornbläsergruppe Pölstal gratulierten dem Jubilar bei einem Jagdbesuch in Bretstein beim Gasthof Beren. Der Jubilar konnte am selben Tag auf Einladung seines Jagdkollegen Fritz Beren Tier und Kalb erlegen.

Die Jagdkollegen aus Bretstein wünschen Klaus Purkathofer weiterhin viel Gesundheit und viele schöne Stunden im Revier sowie ein Weidmansheil für die kommenden Jagdjahre.

Gerhard Lernpaß

 

Neuer Ortsstellenleiter. Kürzlich hielt die Ortsstelle Weißkirchen des Steirischen Jagdschutzvereines im Gasthaus Zechner-Präsent in Maria Buch ihre Mitgliederversammlung ab. Ortsstellenleiter Helmut Maurer informierte die Jägerinnen und Jäger der Ortsstelle Weißkirchen über zahlreiche Aktivitäten im Verein. Die Ortsstelle besteht derzeit aus 170 Mitgliedern. Danach übergab Helmut Maurer die Ortsstelle in jüngere Hände. Neuer Ortsstellenleiter wurde Robert Steinberger, als Kassier stehen ihm Andreas Steinberger und als Schriftführerin Edith Wilding zur Seite.

Im Anschluss daran wurde von der Firma Landforst – Lagerhaus Weißkirchen ein „Jagd-Infoabend“ mit den Themen Wild-äsungsflächen und Wildfutter abgehalten. Schließlich gab es nach den Vorträgen noch eine Verlosung mit tollen Preisen mit einem wertvollen Jagdgewehr als Hauptpreis.

Edith Wilding