Zweigverein Knittelfeld

Jahresversammlung. Mit den Klängen der JHBG des Jagdschutzvereines Knittelfeld wurde die Jahresversammlung 2019 am 2. März in der Zechnerhalle in Kobenz eröffnet. Obmann Ing. Andreas Titz begrüßte eine Reihe von Ehrengästen und brachte nach der Totenehrung seinen Tätigkeitsbericht. Im umfangreichen Bericht des Obmanns wurde auf das vergangene Jahr zurückgeblickt, als Höhepunkt des Vereinsjahres wurde die Ver-einsumstrukturierung genannt, als aktueller Mitgliederstand des Steirischen Jagdschutzvereines Knittelfeld, Zweigverein des Steirischen Jagdschutzver-eines wurden 1.039 Mitglieder bekannt gegeben. Die jährliche Jungjägerausbildung, das traditionsreiche Zweigstellenschießen, ein Familienausflug im Sommer sowie ein Weiterbildungsabend und die Hubertusfeier mit Jungjägerangelobung stellten nur einige Highlights des vergangenen Jahres dar. 
Nach dem Bericht des Kassiers, des Kassaprüfers sowie den Neuwahlen für den Vorstand 2019 erhielten einige Jäger das Verdienstabzeichen in Bronze sowie Ehrenabzeichen in Bronze von Obmann Ing. Andreas Titz, Harald Lerchbacher und BJM Jörg Regner überreicht.
Obmann Ing. Andreas Titz bedankte sich abschließend bei allen Funktionären für die geleistete Arbeit im vergangenen Vereinsjahr und übergab das Wort an Thomas Kranabitl, welcher einen Fachvortrag zum Thema „Lebensräume aktiv gestalten – Praxisbeispiel Ausseerland“ hielt.


Anna-Maria Wulz