Zweigverein Knittelfeld

Vortrag für Hundeführer und Interessierte. BJM Jörg Regner lud am 3. Juni zu einem Vortrag von Martin Grassl, einem bekannten Hundeführer aus Deutschland, in den Gasthof Stocker ein. Schwerpunkte des Abends waren, dass sich die Jagd mit und um den Hund gewandelt hat, die speziellen Herausforderungen in den verschiedenen Gebirgen und Waldrevieren wurden ebenfalls intensiv behandelt. Das große Interesse der Hundeführer war sehr positiv und so war auch nach dem Vortrag Zeit für eine offene Fragerunde, wo noch weitere Themen besprochen werden konnten.

Ehrungen. Am 25. Mai fuhr eine Abordnung des Jagdschutzvereines Knittelfeld zur Jahreshauptversammlung in das Schloss Stainz, die geschichtsträchtigen Mauern des Schlosses gaben der Hauptversammlung einen würdigen Rahmen. Vom Zweigverein Knittelfeld erhielten verdiente Mitglieder für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Verein Ehrungen überreicht. Josef Hoffelner hat für seine Arbeit im Steirischen Jagdschutzverein das Verdienstabzeichen in Bronze erhalten, außerdem haben Peter Musenbichler und Raimund Naverschnigg für ihren unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz das Verdienstzeichen in Gold überreicht bekommen, wozu wir recht herzlich gratulieren. 

Anna-Maria Wulz