Zweigverein Knittelfeld

ÖR Oswald Moser – 90. Geburtstag. Am 21. Juli feierte unser langjähriges Mitglied im Kreise seiner Familie, der Gemeindejagd Großlobming, der Jagdhornbläser des Steirischen Jagdschutzvereines Knittelfeld sowie mit Obmann Ing. Andreas Titz seinen 90. Geburtstag. Ökonomierat Oswald Moser ist seit 69 Jahren Mitglied des Steirischen Jagdschutzvereines, löste seine erste Jagdkarte im Jahr 1950 und war einer der Gründungsmitglieder der Gemeindejagd Großlobming, in welcher er 33 Jahren als Obmann tätig war. Ing. Andreas Titz, sowie der Obmann der Gemeindejagd Großlobming, Walter Wulz, gratulierten dem Jubilar und überreichten ihm eine Ehrenurkunde für seine langjährigen Tätigkeiten in der Gemeindejagd. Ein besonderes Geschenk war jedoch der kurz davor erlegte Ier-Bock in der Gemeindejagd, welchen Ökonomierat Oswald Moser voller Stolz entgegengenommen hat. Wir wünschen unserem Oswald Moser noch viele schöne Jahre in bester Gesundheit und verbleiben mit einem herzlichen Weidmannsdank für seine getane Arbeit in der Gemeindejagd Großlobming.

Walter Wulz

 

Wildgrillseminar. Als Sommeraktivität bot der Steirische Jagdschutzverein seinen Mitgliedern und anderen Interessierten an, an einem Grillseminar teilzunehmen. Bernd Mayr vom Verein „Grill mit“ führte die Teilnehmer an drei Samstagen im Juli in die Kunst des Grillens ein. Er ging dabei speziell auf das Rehwild ein und versuchte, Inspirationen für zu Hause mitzugeben. Das Seminar wurde von allen Teilnehmern als lehrreich und vor allem kulinarisch wertvoll empfunden und war eine bei schönem Wetter und guter Laune gelungene Sommeraktivität des Jagdschutzvereines Knittelfeld.

Anna-Maria Wulz