Zweigverein Knittelfeld

Jagdjugend übt sich im Bogenschießen. Im Rahmen der Sommeraktivität unserer Jagdjugend durften unsere Mädels und Burschen auf Einladung der Seckauer Jagdgesellschaft bzw. des Bogensportvereines neue Erfahrungen im Bogenschießen sammeln. In fünf Gruppen, nach Körpergröße, Kraft, Links- oder Rechtshänder oder etwaigen Vorkenntnissen wurden dann die Jugendlichen mit Schützenprofis auf den Parcours ins Gelände geschickt. Die lebensgroßen Ziele aus Schaumstoff wie Wildschwein, Bär, Damhirsch, aber auch Exoten wie Antilopen riefen bei den nahezu 50 Jugendlichen helle Begeisterung hervor. 

Die ersten drei jeder Gruppe wurden wieder prämiert und dürfen im Herbst Jäger auf einem Pirschgang begleiten. Die JG Seckau lud die Kinder anschließend zu selbstgemachten Grillspezialitäten und von „McDonald’s-Guru“ Dietmar Kuhn gesponsertem Gebäck ein, wofür wir uns herzlichst bedanken.

Isabella Meusburger