Zweigverein Leibnitz

Waldausgang. Am 24. Juni fand ein großer Waldausgang mit dem Kindergarten St. Nikolai i. S. statt. 50 Kinder konnten in vielen Stationen alles rund um das heimische Wild, den Wald und die Jagdhunde erfahren. Alle waren von den vielen Aufgaben, die die Jägerin und der Jäger das ganze Jahr über leisten, beeindruckt. Die Jäger kennen den Atem der Natur, ihren Rhythmus, ihre Einfachheit und ihre Ursprünglichkeit. Die Verbundenheit mit den Wildtieren und nicht deren Feind zu sein, das ist unser Glück, welches in diesem Waldausgang voll und ganz vermittelt wurde. Der nächste Waldausgang ist schon in Planung.

Ein Dank an alle, die mitgewirkt haben: Rosa Waltl als Wald-Wild-Pädagogin, den Jägern, den Hundeführern und dem Bezirksjagdamt. Nach Abschluss eines erlebnisreichen Vormittags und einer guten Jause erhielten alle Kinder Urkunden vom Steirischen Jagdschutzverein sowie Kalender und Broschüren der Steirischen Landesjägerschaft.   

Erfolge der Schützen. Hervorragende Erfolge konnten die Schützen des Zweigvereins Leibnitz sowohl im Einzelbewerb als auch in der Mannschaft bei der diesjährigen Landesmeisterschaft des StJSV in Weiz und Fischbach erzielen.

Die Mannschaft Leibnitz, bestehend aus den Schützen Ing. Wolfgang Brunnsteiner, Gottfried Gritsch, Franz Klein jun., Ing. Robert Lamprecht, Heinz Schmid und Thomas Waidacher, belegten in der Kombination den ausgezeichneten 3. Platz und in Trap den 4. Platz. In der Einzelwertung/Kombination belegte Ing. Wolfgang Brunnsteiner den 3. Platz und in Trap Heinz Schmid den 4. Platz.

Der Zweigverein Leibnitz gratuliert den erfolgreichen Schützen zu ihren großartigen Leistungen und spricht ihnen auf diesem Weg ihren herzlichen Dank aus.

Josef Deutscher